isenberg unterstützt Kindergarten Vöhl

February 22, 2019 4:17 pm

Schreinerei spendet 500 € an Vöhler Kindergarten

Für die Schreinerei Isenberg in Berndorf gehört es mittlerweile zur Tradition, in der Weihnachtszeit soziale Einrichtungen zu beschenken. Einer der beiden Geschäftsführer der Schreinerei, Michael Porst, entschied sich Ende letzten Jahres unter anderem für den Kindergarten in Vöhl. Für Herrn Porst, der selbst schon als Kind den Kindergarten in Vöhl besuchte, war es eine große Freude, die großzügige Spende über 500 € überreichen zu dürfen.

Am 20. Februar 2019 fand die feierliche Übergabe der Geldspende bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen im Kindergarten statt. Durch seine sympathische und kinderliebe Art hatte Herr Porst schnell die Kinderherzen erobert und die tägliche „Kaffeepause“ war für die Kinder gleich doppelt so schön.

Auch Herr Porst fühlte sich sicher wohl im Kindergarten und schaute sich mit großem Interesse die Gruppenräume an. Er möchte gerne wiederkommen, um Holzregale im Kindergarten anzubringen.

Das Team des Kindergartens in Vöhl, unter der Leitung von Marion Fichtenau, bedankt sich ganz herzlich bei der Schreinerei Isenberg und bei Herrn Porst.

Durch diese hilfreiche Spendenunterstützung kommt der Kindergarten dem ersehnten Klettergerüst ein großes Stück näher, so dass es hoffentlich in diesem Jahr noch angeschafft werden kann.

Herzlichen Dank und liebe Grüße, Ute Lippe (Kindergarten Vöhl)

Bilder und Text: Kindergarten Vöhl, Verlag Linus Wittich, Ute Lippe.

Kiga-Vöhl